25.09.2015

CSA-Familientag im Straubinger Tiergarten

CSA-Familientag im Straubinger Tiergarten

Traditionell alle zwei Jahre lädt die Straubinger CSA-Arbeitnehmerunion zum Familientag im Tiergarten ein. So konnten auch in diesem Jahr Mitglieder und Gäste mit deren Familien, Kindern und Enkelkindern einen Blick hinter die Kulissen von Tiger, Löwe, Erdmännchen & Co. werfen.

Beim spät nachmittäglichen Rundgang informierte Tiergartendirektor Wolfgang Peter eindrucksvoll über das Leben der über 1700 Tiere in über 200 Arten. Besonders die kleinen Besucher waren begeistert vom Zebra-Streicheln und Kamel-Füttern. Bei anschließender Bratwurst-Brotzeit im Tiergarten-Kiosk von CSA-Vorstandsmitglied Peter Trunkenbolz wurde mit dem CSA-Kreisvorsitzenden, Stadtrat Ulrich Schultes, noch eifrig über sozialpolitische Themen gesprochen. Die eingegangenen Spenden werden für den Tierartenschutz verwendet.