18.03.2014

CSA konstituierende Sitzung

Ein Gewinn für den ländlichen Raum
CSA begrüßt Hochschulpläne
Pfarrkirchen. Zur konstituierenden Sitzung trafen sich jüngst die Mitglieder der Kreisvorstandschaft der Christlich-sozialen Arbeitnehmerunion (CSA).

Als Zugewinn für den ländlichen Raum bezeichnete Kreisvorsitzender Franz Reiter dabei die Hochschul- pläne in Pfarrkirchen. Es sei ein Vorteil, wenn vor Ort zahlreiche junge Menschen ausgebildet werden bzw. ihr Studium in der Heimat aufnehmen können. Einen breiten Raum nahm laut einer Presse- mitteilung die Diskussion über die Antworten auf den offenen Brief der CSA zum Thema Energiewende und Stromkosten an die Abgeordneten im Bundeswahlkreis ein (wir berichteten Ende Januar).
Neben Reserl Sem habe nur Manfred Weber reagiert. Eine große Enttäuschung sei es, dass sich kein einziger der vier Bundestagsabgeordneten der Region für eine Antwort Zeit genommen habe, so die CSA-Spitze. Politiker seien schließlich für die Bürger da und nicht umgekehrt.

− red
© 2014 pnp.de

Lokalseite der PNP >>