26.02.2018

„Die neuen Machthaber – psychologische Erklärungsansätze“

Der Deggendorfer CSA-Kreisverband mit Kreis- und Bezirksvorsitzendem Oliver Antretter und der CSA-Ortsverband mit Vorsitzendem Florian Roßmeisl luden am 09.11.2017 zur Infoveranstaltung zum Thema „Moderne Machthaber – psychologische Erklärungsansätze“ nach Natternberg in den Burgwirt ein.
Derzeit dominieren in den Nachrichten Schlagzeilen über schwer nachvollziehbare Entscheidungen und Vorkommnisse, die von diversen Staatschefs  dieser Welt ausgehen. Die Namen Trump, Putin, Erdogan, Orban und Assad seien hier genannt. Alle diese  Machthaber weisen u. a. ein übertriebenes Selbstwertgefühl und die Ablehnung jeglicher Kritik an ihrer Person auf. Viele glauben, dass narzisstische Verhaltensweisen erkennbar sind.
Herr Prof. Dr. med. Wolfgang Schreiber M. A. gab in seinem Vortrag Erklärungsansätze für deren Auftreten und Verhalten. Da allerdings, so Prof. Dr. Schreiber, nicht klar ist, ob dahinter politisches Kalkül und Raffinesse stehen, war eine Ferndiagnose nicht möglich. Es konnte daher in der Veranstlatung nur gemutmaßt und kein Tatsachenbefund wiedergegeben werden.

Foto von links: Oliver Antretter, Prof. Dr. med. Schreiber, Florian Roßmeisl