30.06.2014

CSA-Mitgliederversammlung

Heiko Zwikirsch neuer Kassierer bei der CSA

Personale Veränderungen machten es notwendig,
dass der CSA-Kreisverband Deggendorf einen neuen Kassierer benötigte. Daher lud der CSA-Kreisvorsitzen- de Oliver Antretter zu einer Mitgliederversammlung
in den „Gasthof zur Isar“ nach Plattling ein.

Dabei wurde der einzige Kandidat Heiko Zwikirsch als Nachfolger von Herbert Kellner einstimmig gewählt.
Der Kassierer hatte bereits vor Kellner die Kasse inne und muss sich daher nicht besonders auf die neue alte Betätigung einstellen, so Zwikirsch. In einer Diskussion wünscht sich SU-Kreisvorsitzender Alois Pinzinger, dass man gemeinsam mit der CSA weiterhin der Altersarmut entgegensetzt.
Nach der Wahl wurde die 2011 eröffnete Schaubrauerei „Bräu zur Isar“ besichtigt. Braumeister Fabian Staudinger erklärte bei der Führung die unterschiedlichen Funktionen der Anlage. Überrascht war man zu hören, dass die kleine Brauereiei sowohl Helles, Dunkles und Weißbier, aber auch Bockbier herstellt. Das an der Theke gezapfte Bier kommt direkt aus den Kesseln im Keller. Wünschenswert, so waren sich die Deggendorfer, darunter der 2. Bürgermeister der Stadt Deggendorf Günther Pammer und Altober- bürgermeister Dieter Görlitz einig, dass eine Brauerei dieser Art auch für Deggendorf eine schöner Zugewinn wäre.