16.01.2014

CSA will politische Konstellation nutzen

Pfarrkirchen. "Der Wahlkreis ist bundespolitisch so gut aufgestellt wie nie zuvor" – darauf hat Franz Reiter, Kreisvorsitzender der Christlich Sozialen Arbeitnehmerunion (CSA) in seinem politischen Rückblick auf das vergangene Jahr hingewiesen.

Wie berichtet schafften Max Straubinger, Matthäus Strebl und Gudrun Zollner (alle CSU) sowie Florian Pronold (SPD) den Sprung nach Berlin. Straubinger sei zum Landesgeschäftsführer der Landesgruppe gewählt worden, Pronold parlamentarischer Staatssekretär. Und mit Andreas Scheuer als neuem CSU-Generalsekretär komme ein weiterer wichtiger Politiker aus der Region, so Reiter in einer Presseinformation. Dies wolle die CSA aktiv nutzen. "Wir hoffen, dabei auf die Unterstützung vor Ort bauen zu können." Nach wie vor aktuelle Themen seien z.B. der Tanktourismus sowie die Erhöhung der Pendlerpauschale.